GWG kauft Wohnungsbestand in Amern

Veröffentlicht am: 27.09.2024

GWG kauft Wohnungsbestand der Nettetaler Baugesellschaft in Schwalmtal-Amern:

Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kreis Viersen AG (GWG) wie auch die Baugesellschaft Nettetal AG möchten nicht nur bezahlbaren Wohnraum für die breite Bevölkerung zur Verfügung stellen - beide agieren im Geschäftsgebiet Kreis Viersen als kompetente Partner im Bereich der Wohnungswirtschaft und sind aktiv im Bereich Energetischer Sanierungsmaßnahmen und im Neubau.

Nun kooperieren die regionalen Unternehmen: In Schwalmtal-Amern hat die GWG zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils zwölf Wohneinheiten und einer Wohnfläche von jeweils über 800 Quadratmetern von der Nettetaler Baugesellschaft angekauft.

Die Gebäude an der Kirchstraße aus dem Jahr 1967 und am Kockskamp 73/75 von 1966 gehören seit dem 1. September 2024 zum Wohnungsbestand der GWG. Die Mieterinnen und Mieter wurden bereits über den Objektverkauf und den Eigentümerwechsel informiert.
„Wir bedanken uns bei der Baugesellschaft Nettetal AG für die geleistete Arbeit und die gute Betreuung und Pflege der beiden Objekte“, so GWG-Vorstand Michael Aach. „Wir werden verantwortungsbewusst und mit größter Sorgfalt an die neuen Aufgaben herangehen“.

Die Gründe für den Ankauf sind vielfältig und lassen sich seitens der GWG klar benennen: die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft wird für Wohnungsinteressentinnen und Wohnungsinteressenten dort zum alleinigen kommunalen Ansprechpartner und sie erweitert in der Gemeinde Schwalmtal ihr Portfolio.

Bürgermeister Andreas Gisbertz begleitete die symbolische Schlüsselübergabe. Er begrüßt den Ankauf: "Die GWG ist seit vielen Jahrzehnten in Schwalmtal aktiv und verfügt hier nun über 336 Wohneinheiten. Mit ihr haben wir eine verlässliche Ansprechpartnerin."